Drechsler
 

 

Christian Burchard wurde 1955 in Deutschland geboren und lebt seit 1978 in den Vereinigten Staaten. Nach einer Ausbildung zum Tischler in Hamburg, studierte er Bildhauerei zuerst an der Museumsschule Bosten und dann am Emily Carr College of Art and Design in Vancouver. 

Im Jahr 1982 gründete er und seine Frau Micheline das Cold Mountain Studio in Southern Oregon. Anfangs lag der Schwerpunkt im Möbelbau und Ausstattungen, jedoch wandelte sich sein Arbeitsfeld immer stärker in Richtung Drechseln und Skulpturen.

In den vergangen Jahren waren seine Arbeiten in den renommiertesten Drechselausstellungen in ganz USA zu sehen und viele private wie öffentliche Sammlungen besitzen seine Objekte. Er arbeitet als Lehrer an einer Kunstschule und wird als Dozent zu verschiedenen Drechselveranstaltungen eingeladen. 

Christian Burchard lebt mittlerweile mit seinen zwei Söhnen in der Nähe von Ashland, Oregon.

  
  Helga Becker

  Christian Burchard

  Holger Graf

  Peter Hromek

  Armin Kolb
  Rüdiger Marquarding
  Karl-Anton Mathis
  Siegfried Schreiber
  Michael Werner

Christian Burchard

Vita
  Werke